ÜBER MICH:

Ich heiße Christian, bin 39 Jahre jung und arbeite für den Freistaat Bayern in der Justiz.

Zuvor war ich einige Jahre bei der Bundeswehr als Zeitsoldat und im Anschluss im privaten Sicherheitssektor tätig.

Durch meine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten und den daraus resultierenden Erfahrungen, bin ich sehr gut mit den Themen der Deeskalation, Selbstverteidigung, sowie den Umgang mit Aggressoren geschult und verfüge dadurch auch über ein sehr komplexes, theoretisches und praktisches Know-how.

Meine Erfahrung und mein Wissen möchte ich gerne an Menschen weitergeben, die an Selbstschutz und Selbstverteidigung interessiert sind und sich durch das erlernen effektiver, realistischer Techniken sicherer fühlen wollen.

Auch die frühzeitige Gefahrenerkennung, die damit verbundene richtige Einschätzung einer Situation und die Vermeidung dieser Gefahrenlagen, sind unter anderem auch wichtige Trainingsziele in meinen Unterricht.

Ganz ohne Schnickschnack - einfach aus der Praxis für die Praxis.


Desweiteren arbeite ich noch mit anderen Trainern und Instructoren verschiedener Verbände/Schulen zusammen, um uns gemeinsam gegen Mobbing, Cybermobbing und verbale Gewalt einzusetzen.  Hier wollen wir Betroffenen und Opfern Hilfestellung geben, sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Ansonsten betreibe ich noch Kraftsport/Functional Training in meiner Freizeit und bin dort auch als Trainer tätig.



Qualifikationen:

GR2D Krav Maga Basic Instructor I und II

GR2D KRAV MAGA Law Enforcement Instructor

GR2D Krav Maga Kids & Teens Instructor

Einsatz- und Deeskalationstrainer (für den priv. Sicherheitsbereich)

Fitness- und Personal Trainer

Wirbelsäulengymnastik Trainer

Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Selbstverteidigungsbereichen, sowie Weiterbildungen im Bereich Mentaltrainer und Psychologischer Berater.

 

 

"Sogar der Feind ist uns nütze, denn um Mitgefühl empfinden zu können, müssen wir uns in Toleranz, Vergebung und Geduld üben – und das lässt die Wut verfliegen." 

 Dalai Lama